Unser Leitbild
Marktleistung  
Die Visita Treuhand AG unterstützt Unternehmer in Führungsfragen, sei es als Generalist oder als Spezialist. Sie stellt ihren Kunden Wissen und Instrumente in den Bereichen der strategischen und operativen allgemeinen Unternehmensführung sowie der finanzwirtschaftlichen und steuerrechtlichen Führung und der Unternehmensüberwachung zur Verfügung. In den übrigen Führungsbereichen steht sie ihren Kunden mit der Führungserfahrung ihrer Berater sowie als Koordinator zur Seite. Sie erbringt ihre Leistungen möglichst fehlerfrei unter Einsatz qualitätssichernder und –fördernder Massnahmen. Die zuverlässige und termingerechte Ablieferungsbereitschaft strebt sie mittels konsequenter Produktionsplanung an. Die Visita Treuhand AG verrechnet ihre Leistungen zu einem angemessenen Preis, welcher sich in der unteren Hälfte der Verbandsrichtlinien bewegt.
Zielmarkt  
Ihre Marktleistungen richtet die Visita Treuhand AG als regionales Treuhandunternehmen auf Kleinst- und Kleinkunden, prioritär im Kanton Aargau und den angrenzenden Kantonen, aus. Sie spezialisiert sich nicht auf bestimmte Branchen.
Unternehmenskultur  
Die Visita Treuhand AG will ihre Familiaritäts- und Fairnessgrundsätze gegenüber Kunden und Mitarbeitenden pflegen. Unter Einhaltung der ökonomischen Wertschöpfungsziele ist sie den Kunden ein fürsorglicher und mitdenkender Partner und den Mitarbeitenden ein zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Sie stellt den Kunden ins Zentrum ihrer Aufmerksamkeit und fördert die Motivation der Mitarbeitenden, mit all ihren Fähigkeiten und Kräften. Ihre Tätigkeit richtet die Visita Treuhand AG auf die wahrscheinlichen Szenarien für die Entwicklung von Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft aus. Sie fördert zukunftsorientiertes, alternatives Denken bei ihren Kunden und Mitarbeitenden.
Innovation  
Die Visita Treuhand AG setzt moderne und erprobte informationstechnologische Arbeitsinstrumente ein. Im Rahmen ihrer Leistungsfunktionen ist sie bestrebt, die vorhandenen Instrumente laufend und nutzenorientiert für ihre Kunden sowie einen effizienten und qualitätsbewussten Prozessablauf auszubauen oder auch neue aufzubauen.
Struktur  
Die Visita Treuhand AG schafft eine zentrale Aufbaustruktur, welche mandatsorientiert ist. Unter Berücksichtigung der immer komplexeren Anforderungen stellt die Visita Treuhand AG dem Kunden verschiedene Ansprechpartner für die administrative und die unternehmenspolitische Führung des Unternehmens zur Verfügung. Damit erreicht sie einen hohen Grad der Stellvertretung und der Abdeckung der Kundenprobleme mit qualifikationsgerechten Leistungen. Die repetitiven Arbeitsabläufe steuert die Unternehmung mit strukturierten, verbindlichen Prozessanleitungen. Sie stellt den Mitarbeitenden für häufige Problemstellungen effiziente vereinheitlichte Arbeitsinstrumente zur Verfügung.
Personal  
Die Visita Treuhand AG rekrutiert und fördert kundenorientierte, qualitätsbewusste Mitarbeitende, welche sich in komplexen und dynamischen Problemstellungen wohl fühlen und sich laufend weiterentwickeln. Sie engagiert sich entsprechend für die fachliche und soziale Weiterbildung. Sie entlöhnt ihre Mitarbeitenden leistungsorientiert und legt Wert darauf, die Leistung möglichst fair zu messen. Die Führungspersonen lenken das Unternehmen mit einem kooperativen, konsultativen Führungsstil. Sie sind jederzeit Vorbilder bezüglich der Umsetzung dieses Leitbilds. Sie informieren die Mitarbeitenden regelmässig und offen über die Belange der Kunden und der Unternehmung.
Marktstellung  
Die angestrebte Grösse der Visita Treuhand AG richtet sich nicht nach nominalen Umsatzzielen, sondern definiert sich durch die Zielsetzung der optimalen Nutzung der beschaffbaren Ressourcen und Infrastruktur in organisatorischem Gleichgewicht für den Markt, welcher auf die Marktleistungsvision der Visita Treuhand AG anspricht.
Kooperation  
Die Visita Treuhand AG strebt nach unabhängiger Selbstbestimmung. Sie kooperiert mit Dritten mittels losen Vereinbarungen mit dem Ziel, ihren Kunden ganzheitliche und gute Leistungen zu erbringen oder ihre Mitarbeitenden weiterzubilden.
Ihr Software-Vertriebspartner von:
abacus abacus Team Viewer
         
Seitenüberischt:
Wir über uns Dienstleistungen Jobs Veranstaltungen Web-Treuhand Kontakt Downloads
Unser Leitbild Treuhand Mandatsleiter/in Bankenanlass Web-Treuhand Kontaktformular Anleitungen / Muster / Logo
Unser Team Web-Treuhand Mandatsbereichsleiter/in Kundenworkshop Fehlerbehebung Lageplan / Adresse AGB / Dokumentationen
Unsere Geschichte Informatik Informatiker/in Informationsanlass SuisseID FAQ Wegbeschreibung Programme / Treiber / Tools
Unsere Partner   Praktikant/in Kurse   Visita Inside / Update
             
Ihr zuverlässiges Treuhand-Unternehmen in Lenzburg seit 34 Jahren

Visita Treuhand A

Die Visita unterstützt Unternehmer in Führungsfragen. Sie stellt ihren Kunden Wissen und Instrumente in den Bereichen der Unternehmensführung sowie der finanzwirt- schaftlichen und steuerrechtlichen Führung zur Verfügung.

Buchhaltung

MWST

Revisionen

Lohn

Beratung

Buchführung

Kontenpläne

Finanz-Buchhaltung

Debitoren-Buchhaltung

Kreditoren-Buchhaltung

Lohn-Buchhaltung

Mehrwertsteuer (MWSt)

Revisionen

Sozialversicherung

Jahresrechnung

Beratung

Businesspläne

Finanzen

Steuern

Informatik

Hardware

Software

Security Audits

Abacus

Abacus Web-Treuhand

Die Buchhaltung einfach übers Internet verbuchen, orts- und zeitunabhängig: das ist Abacus WebTreuhand! Sind Sie es leid, sich mit der Installation von Updates herumzuschlagen? Haben Sie keine Lust, sich mit Datensicherungen und Daten- sicherheit zu befassen? Dann ist Abacus WebTreuhand eine Alternative! Alles was Sie brauchen ist ein Internetzugang, einen der gängigen WebBrowser, ein Postzertifikat für Ihre Identifikation und schon können Sie Ihre Buchhaltung verarbeiten. Sie wirken über eine gesicherte Verbindung direkt auf dem Server des Treuhänders. Sie wie wir haben jederzeit Zugriff auf die aktuellen Daten. Und das sind Ihre Vorteile: - keine Software mehr, die auf Ihrem PC installiert und gewartet werden muss - keine Updates und eventuell damit verbundene Neuanschaffungen von Geräten - keine Datentransfers für die Datensicherung ist Ihr Treuhänder zuständig